DIE STERNSCHNUPPE in der Presse - Unsere Pressemitteilungen

Babysitter aus Kassel, Vellmar und Espenau sind einsatzbereit

Die Evangelische Jugend Vellmar bildet interessierte Jugendliche zu Babysittern aus

Vellmar/Kassel, 11.06.15 – Sie haben einen spontanen Termin? Die Kita streikt?

Oder ihr Kind wünscht sich ein älteres Geschwisterchen? Eltern und Erziehungsberechtigte aufgepasst: Die Evangelische Jugend Vellmar hat mit Unterstützung der STERNSCHNUPPE neun engagierte Jugendliche aus Vellmar und Umgebung zu qualifizierten Babysittern ausgebildet. Steckbriefe mit Kontaktinformationen der frischgebackenen Babysitter hängen in allen evangelischen Gemeindehäusern in Vellmar aus.

Spielen, Wickeln, Trösten – der etwas andere Stundenplan

Spaß am Umgang mit Kindern – das war die Voraussetzung für die Teilnahme am Babysitter-Kurs. Die Jungs und Mädels im Alter von 12 bis 30 Jahren drücken in ihrer Freizeit freiwillig die Schulbank: An fünf Nachmittagen stehen neben Informationen zum Babysitter-Alltag auch die entwicklungsgerechte Kinderbetreuung, rechtliche Grundlagen sowie ein Kinder-Notfallkurs vom Roten Kreuz auf ihrem Stundenplan.

Kursleiterin Kerstin Weimann ist stolz auf ihren Babysitter-Trupp: „ Alle sind sie motivierte und engagierte junge Leute, die mit Freude und verantwortungsvoll mit Kindern umgehen. Sie sind einsatzbereit für den Babysitter-Job!“

Bilderklärung

Die neun frischgebackenen Babysitter nach ihrer bestandenen Ausbildung.

Pressemitteilung als pdf
150611_pm_babysitterkurs.pdf
Bild als jpg
150611_babysitter2015.jpg
JPG Bild 298.1 KB

Mehr erfahren über die Evangelische Jugend Vellmar.